W3 Total Cache und Xcache Problemchen

Ich habe meine Blogs jetzt einheitlich von SuperCache auf W3 Total Cache (W3T) umgestellt, um meinen vorhandenen OpCode Cache Xcache besser zu nutzen.
Nach dem Installieren von W3T hatte ich das Problem, das auf der Admin Seite die Einstellungen nicht gespeichert wurden, obwohl die “Settings saved” meldung jedes Mal brav erschien.
Nach langem Suchen habe ich dann endlich die vermeintlich einfache Lösung bzw. den Grund dafür gefunden: Xcache hat die Queries der Settings Seite auch in den Cache gelegt und da ich aus Performance-Gründen für eine andere Seite xcache.stat auf Off stehen hatte, wurde der veraltete Eintrag vom Cache nicht erkannt.
Also bei Problemen mit dem Total Cache Settings überprüfen ob xcache.stat in der xcache.ini auf On steht.
Was macht egtl. xcache.optimizer genau?

One thought on “W3 Total Cache und Xcache Problemchen”

Leave a Reply