Tracking Number ohne Tracking – die Sinnfrage

Einleitung:

Ich habe über Amazon Marketplace bei belvoir-books-de ein Buch aus England bestellt, und auch prompt eine Bestellbestätigung erhalten.

Ein Tag darauf dann eine email des Händlers, die folgenden Auszug enthielt.

Tracking Details
Please visit our website at www.snazal.com On the top right hand corner you must enter your order reference 028-7275366-4676304.
This will enable you to fully track the progress of your order, this includes courier tracking details.

Please contact us on this email address sales@bangzo.com if you have any problems.

snazal.comMysteriös ist hierbei schon die @bangzo.com email Adresse und die URL snazal.com für die Website. Auf der Seite taucht dann auch noch eine weitere Support Adresse auf (pcsbooks@gmail.com) und warum nennt sich der amazon shop belvoir-books. Bangzo.com und Snazal.com ist der gleiche online shop in zwei verschiedenen Farben und dem unterschied, dass es bei bangzo wohl jeden Tag ein Buch für Lau gibt.

bangzo.com

Hauptteil:

Jetzt wollte ich mir die Tracking Nummer zu Nutze machen, aber konnte auf keiner der beiden Seiten das besagte Eingabefeld in der oberen, rechten Ecke finden (ich habe natürlich auch die restliche Website durchsucht).

Freundlicherweise habe ich daraufhin eine Mail and den Support geschrieben und darauf hingewiesen, dass es mir nicht möglich war das erwähnte Tracking Feld zu finden.

Zwei Stunden später bekam ich eine Antwort, die ich keinem vorenthalten möchte, deswegen in ganzer Länge:

Hi,

Thank you for your email. Sorry, We don’t provide tracking number.

Regards,

Customer Service Department

Bangzo.com
bangzo.com@googlemail.com
sales@bangzo.com

UNIT F, Vulcan Business Complex, Vulcan Road, Leicester, LE5 3EF, United Kingdom

Schluss:

Es bleibt nur zu hoffen, dass mein Buch auch ohne Order Tracking den Weg zur Haustür findet.

/Update/

Das Paket ist heute heil angekommen. Anscheinend wird nur beim Service gespart, nicht aber an den logistischen Dingen.

Leave a Reply